Allgemein, Kinder
Schreibe einen Kommentar

Puppenkleider selber nähen

Puppe Lena

Unsere Puppe Lena kam, wie alle anderen Babies, ohne Kleider auf die Welt. Die Puppenkleider im Spielwarenhandel sind sehr teuer und natürlich nicht einzigartig. Deswegen nähe ich die Puppenkleider selbst.

Tipps:

  • Da kleine Puppen nicht viel Stoff benötigen, bestelle ich gerne Quiltpakete. Die Stoffe sind bereits farblich abgestimmt.
  • Meine Tochter bekommt Druckknöpfe nur schwer auf, deswegen nutze ich gerne Klettverschlüsse. Diese gibt es z. B. kreisförmig zum Aufkleben. Leider hält der Kleber nicht lange an, deswegen klebe ich die Verschlüsse etwas mit Stoffkleber nach.
  • Schrägband stelle ich mit Hilfe eines Schrägbandformers selber her.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>